Taiwan –Bali –Lombok –Gili Inseln

Exotik, Erholung & Action

(Christine Ostermeier)

DSC02169Allgemeines:

Mit China Airlines ging es von Frankfurt nach Taiwan, wo Tradition und Moderne Hand in Hand gehen. Hier kann man den landschaftlich wunderschönen Sonne-Mond-See bewundern, dann mit dem Hochgeschwindigkeitszug in die beeindruckende Hauptstadt Taipeh düsen. Highlights waren für mich auch das Wahrzeichen 101 (One O One), der Bilderbuchtempel Longshan sowie der Nachtmarkt Shilin.

Weiter ging die Reise zur exotischen Insel Bali. Zuerst besuchte ich Ubud, das Künstlerdorf inmitten von Reisterrassen und auch der Affenwald durfte nicht fehlen. In Ubud, an der Ostküste sowie der Südküste durfte ich viele schöne Hotels besichtigen und abends das Nachtleben von Kuta erkunden.

Weiter ging es zur Insel Lombok, der kleinen, stilleren Schwester von Bali, dort bin ich am Fuße des Vulkans Rinjani durch den Regenwald gewandert. Lombok bietet viele kleine entzückende Hotels. Die meisten haben Villen mit privatem Pool zu einem wirklich sehr guten Preis.

Von dort aus kann man sehr gut einen Abstecher zur kleinen Partyinsel Gili Trawangan machen. Dort den Sonnenuntergang zu erleben ist fantastisch.

Das sollten Sie nicht verpassen: DSC02655

Eine balinesische Tanzvorführung garantiert Exotik pur!

Mein persönliches Highlight:

Die großartige Vielfalt, die einen Urlaub auf Bali zu einem abwechslungsreichen, unvergesslichen Erlebnis macht.

Fazit:

Für jeden Geschmack gibt es ein breit gefächertes Angebot sowie viele Kombinationsmöglichkeiten. Ob Badeurlaub oder Rundreise, Städtetrip oder eine Kombination aus allem – ich berate Sie gerne!